Willkommen in der

Ein gutes Haus am rechten Fleck!

Pension Mozartblick

Ferienwohnungen

Badeplatz
Ferienhaus Brigitte
Panoramablick
Freizeitangebot
Wanderungen
So finden sie uns
Impressionen
Anfragen
Email   
TAXI-Service


English Version

Pension Mozartblick
Pöllach 23,
A-5340 St. Gilgen
Tel.: +43 6227 2403
Fax: +43 6227 27075
office@mozartblick.at
ATU 60230388

 

Bilder mit freundlicher Genehmigung des
Cosy Verlag.

Freizeitangebot > Ausflüge in die Region

Salzburg, die Mozart- und Festspielstadt
Salzburg hat eine stolze Vergangenheit!

Das heutige Gesicht Salzburgs, mit seiner barocken Altstadt, bekam die Stadt im 17. und 18. Jahrhundert, als die Fürsterzbischöfe durch rege Bautätigkeit der Stadt ihren Stempel aufdrückten. Über 100 Kirchen, Schlösser und Paläste zeugen noch heute von der Macht dieser Landesfürsten.

1756 wurde der größte Sohn der Stadt, Wolfgang Amadeus Mozart, in Salzburg geboren.

Anfang des 20. Jahrhunderts gab es für Salzburg mit der Gründung der Festspiele einen Impuls, dessen Wirkung auf das kulturelle Leben in der Stadt, bis heute ungebrochen ist.

1964 wurde in Salzburg der weltberühmte Film "Sound of Music" gedreht, der noch heute viele Gäste zu den Originalschauplätzen lockt. Die Festspiele waren und sind die Initiatoren für ein reiches Kulturleben dieser Stadt. Und so ist das Theater-, Konzert- und Kunstangebot Salzurgs jeder Großstadt dieser Welt ebenbürtig.

 

Wolfgangsee-Schifffahrt "Im weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür ...!"

Zwölferhorn "Aussichtsberg und Erlebnis zu jede Jahreszeit"

Schafbergbahn "Mit Volldampf dem Gipfel entgegen"
 

Weltkulturerbe Hallstatt: 4500 Jahre Geschichte hat diesen Ort geprägt. Rom gab es noch nicht als Kelten das unentbehrliche Mineral SALZ, das weiße Gold, mühevoll aus dem Berg gruben. Dieser Salinenort wurde zum Taufpaten für eine ganze Epoche der Menschheitsgeschichte - der "Hallstattzeit" (800 - 400 v.Chr.). Heute ist die Fahrt durch das Innere des Salzbergwerks für Jung und Alt ein besonderes Abenteuer. Es offenbart sich dem Besucher eine glitzernde Salzwelt.

Bizarre Eispaläste: Die Dachstein-Rieseneishöhle zählt zu den größten Sehenswürdigkeiten Österreichs. Beim Besuch erleben Sie eine Traumwelt aus gigantischen Zinnen und Türmen aus ewigem Eis.
Dachsteingletscher und Gosausee: Das majestätische Gebirgsmassiv aus Fels und Eis thront über dem malerischen Gosausee.

zurück zu den Freizeitangeboten